Sehr geehrte InvestorInnen,


wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Homepage. Nach der Verlegung des Firmensitzes in unmittelbare Nähe des Science Parks der Universität Linz haben wir einen weiteren wichtigen Schritt für unser Unternehmen gesetzt. Wir werden zukünftig unter folgendem neuen Namen firmieren:

Invest-Design Vermögensverwaltung GmbH
Aubrunnerweg 3b
4040 Linz
www.invest-design.at

Dieser Schritt wurde durch die Namensgleichheiten im Alternative Investmentfonds Manager Gesetz (AIFMG) notwendig. Dieses Gesetzt setzt die EU-Richtlinie 2011/61/EU über die Verwaltung von „AIFs“ (= Alternative Investmentfonds) in österreichisches Recht um. Das Ziel der Richtlinie ist die Regulierung von z.B. Spezialfonds, Private Equity Investments, Immobilienfonds, Schiffsfonds u.ä.
In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Missverständnissen hinsichtlich der von uns ebenfalls verwendeten „AIF“ Produktbezeichnung. Aus diesem Grund haben wir uns schließlich entschlossen uns namentlich deutlich abzugrenzen. Dieser Schritt war für die langfristig weiterhin positive Entwicklung unseres Unternehmens notwendig.


Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.